Restaurants in meiner Stadt, Kombu

Ein Japaner in der Pommesbude

Seit über 50 Jahren prägen Japaner das Stadtbild in Düsseldorf. Es gibt nicht nur zahlreiche japanische Firmen und Geschäfte in Düsseldorf, sondern auch jede Menge gute japanische Restaurants.

Das japanische Bistro ­Kombu, ist ein echter Geheimtipp. Es befindet sich nicht in der Innenstadt sondern im Süden von Düsseldorf. Aufmerksam wurde ich auf das ­Kombu, als mir ein Gast auf einer Geburtstagsparty davon vorschwärmte. Wie praktisch, das es quasi direkt bei mir um die Ecke ­liegt 🙂

img_3048

Früher befand sich in den Räumen des Kombu ein griechischer Imbiss. Dementsprechend klein und schmal ist es dort. Von außen wirkt es ehr unscheinbar. Es gibt keine Tische und man kann nur an einer schmalen Theke, an der sich einige Barhocker befinden, sitzen. Die Bestellung wird an der Theke aufgeben und die Gerichte sind auf großen Tafeln notiert.

Die Speisenauswahl reicht von Sushi und Gyoza bis hin zu Hamburger und Currywurst. Der Koch war lange Zeit in Düsseldorfs Sternküche tätig und das schmeckt man auf jeden Fall. Neben den oben genannten Gerichten, gibt es auch immer ein Tagesgericht.

img_3045

Wen du japanisches Essen und Sushi liebst solltest du auf jeden Fall dem Kombu einen Besuch abstatten. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, die Portionen reichlich und die Preise absolut in Ordnung, auch für den kleinen Geldbeutel.

img_3043
Hast du jetzt auch Lust bekommen dem Kombu einen Besuch abzustatten? Dann hier noch die Adressen für dich:

Bistro Kombu, Sophienstraße 2, 40597 Düsseldorf

Peggy

Liebt Reisen, gutes Essen und bloggen. Von ständigem Fernweh geplagt. Lebt in NRW im Landeshauptdorf und ist süchtig nach koreanischen Serien. :)

Das könnte Dir auch gefallen:

4 Comments

  • Chris Springer
    Januar 23, 2017 at 11:47

    Essensberichte gehen immer 😊 Sollte ich je in Düsseldorf sein schau ich vorbei

    • Peggy
      Peggy
      Januar 23, 2017 at 12:00

      Hallo Chris, das solltest du auf jeden Fall tun. 🙂 Ist allerdings etwas außerhalb.

  • Zypresse
    Januar 22, 2017 at 13:24

    Hallo „fast“ Nachbarin, das ist eine gute Empfehlung, das werde ich mal ganz schnell testen! Ich wusste gar nicht, dass es so gutes Sushi so nahe bei gibt 😉

    • Peggy
      Peggy
      Januar 22, 2017 at 14:31

      Du solltest das Kombu unbedingt ausprobieren. Das Essen dort ist sooo lecker. Und es ist ja auch nicht so weit weg von dir. 🙂 Es ist im Kombu immer relativ voll und du kannst nur an der Theke sitzen. Es ist aber auch möglich, Essen vorzubestellen und mitzunehmen. Eine echte Empfehlung ist auch noch der neue Koreaner auf der Forststrasse. Dort waren wir neulich essen und das Essen war sehr gut und das Restaurant ist ja quasi bei dir um die Ecke 🙂

Leave a comment

Hallo ich bin Peggy

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest schau doch mal hier vorbei.

Folge mir auf