Hallo! Schön, dass du da bist.

Mein Name ist Peggy, Düsseldorferin mit Leib und Seele und das Gesicht hinter Travellicious.

Reist du gerne individuell und trotzdem mit Komfort? Gehst du lieber auswärts essen, als selber in der Küche zu stehen? Dann bist du hier genau richtig und wir haben jede Menge gemeinsam.

Auf meinem Blog erwarten dich meine Reiseziele mit den passenden Tipps zum jeweiligen Ziel und natürlich Kulinarisches.

Folge mir auch gerne auf Instagram, Facebook und Pinterest.

Reisen, Reisen und Reisen – eine meiner größten Leidenschaften.

Reisen begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit.

Meine Mutter erzählt gerne, dass ich als kleines Kind, sobald wir wieder zuhause waren, gefragt habe, wann wir denn wieder verreisen würden.

Daher kann ich mir ein Leben ohne Reisen nicht vorstellen. Ob Tagestour, Wochenendreise oder ganz weit weg, Reisen macht mich glücklich und erweitert meinen Horizont.

Ich war nie auf einer Weltreise und habe schon immer einen Koffer dem Rucksack vorgezogen. Und nach einem Tag voller neuer Eindrücke auf Reisen freue ich mich auf ein gemütliches Bett in einem schönen Hotel.

Daher würde ich mich als „kofferpackenden Urlaubsreisenden, der die Reisen individuell plant“ bezeichnen (diesen Begriff habe ich bei Ina auf ihrem Blog Genussbummler gefunden und für mich übernommen).

So ist Travellicious mein Reiseblog entstanden, weil ich meine Liebe zum Reisen mit dir teilen und dich für Orte begeistern möchte, die mich begeistern.

Travellicious-Reiseblog Bild Peggy Zoellner

Essen – meine zweite große Leidenschaft.

Neben Reisen ist gutes Essen ein großer Teil meines Lebens.

In der Küche zu stehen und stundenlang vor mich hin zu kochen, das mache ich allerdings nicht – und das, obwohl ich mich mal an einem reinen Foodblog versucht habe.

Daher bin ich dankbar für die tollen Restaurants aus allen Herren Ländern in meiner Heimatstadt Düsseldorf und für all die Leckereien, die mir auf meinen Reisen begegnen. Ein Blick in eine unbekannte Speisekarte ist für mich genauso aufregend wie ein neues Land zu entdecken.

Zum Schluss noch ein paar Funfacts über mich

  • Ich trage fast immer einen leichten Schal, auch bei 30 Grad im Schatten.
  • Meistens trage ich ein quergestreiftes Oberteil. Ich liebe Querstreifen und sie sind mein Markenzeichen.
  • Auf fast jedem Foto mache ich mit den Fingern das V-Zeichen. Es ist ein bisschen nervig, und ich bin gerade dabei, es mir abzugewöhnen.
  • Wie du bestimmt schon bemerkt hast, ist mein Lieblingsland Südkorea. Ich liebe die Kultur, das Essen, die Menschen und koreanische Popmusik.

Du hast noch eine Frage oder möchtest einfach nur „Hallo“ sagen? Dann freue ich mich über eine Mail von dir an: mail@travellicious.de.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß auf meinem Blog und hoffe, dass du viele Inspirationen und Tipps mitnimmst.

Travellicious-Reiseblog-Unterschrift