Das bin ich

Du reist gern individuell und trotzdem mit Komfort? Du gehst lieber auswärts essen, als selber in der Küche zu stehen? Prima dann haben wir etwas gemeinsam. Herzlich willkommen auf Travellicious. Schön das du da bist.

Auf meinem Blog möchte ich dich mit meinen Reisetipps inspirieren und dich für Dinge begeistern, die mich begeistern.

Vernetze dich doch mit mir auf Instagram, Facebook und Twitter.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Peggy.

Ich komme aus NRW, lebe im Landeshauptdorf und bin Teamassistentin bei einer IT-Firma. Meine Leidenschaft neben dem Reisen sind koreanische Serien, koreanische Popmusik und Südkorea im allgemeinen. Das ist auch der Grund, warum Südkorea eine eigene Kategorie im Blog hat.

Travellicious in Seoul

Ein Leben ohne Reisen kann ich mir nicht vorstellen. Ob Tagestour, Wochenendreise oder ganz weit weg, Reisen macht mich glücklich und erweitert meinen Horizont. Seit ich das erstmal mit meinen Eltern auf Reisen war, bin ich infiziert. Ich war nie als Backpacker unterwegs und habe schon immer einen Koffer dem Rucksack vorgezogen. Nach einem Tag voller neuer Eindrücke auf Reisen freue ich mich auf ein gemütliches Bett in einem schönen Hotel. Ich würde mich als „Kofferpackenden Urlausreisenden, der die Reisen individuell plant“ bezeichnen (diesen Begriff habe ich bei Ina auf ihrem Blog Genussbummler gefunden).

Meine dritte große Liebe (neben Reisen und Südkorea) ist gutes Essen. In der Küche stehen und stundenlang vor mich hin zu kochen allerdings nicht – und das, obwohl ich mich mal an einem reinen Foodblog versucht habe. Daher bin ich dankbar für die tollen Restaurants aus allen Herren Länder in meiner Stadt und für all die Leckereien, die mir auf meinen Reisen begegnen. Ein Blick in eine unbekannte Speisekarte ist für mich genau so aufregend wie ein neues Land zu entdecken.

Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest einfach nur Hallo sagen? Dann schreibe mir doch gerne eine Mail an mail@travellicious.de oder hinterlasse einen Kommentar unter dem jeweiligen Blogbeitrag.

Wenn du noch mehr über mich erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei. 🙂

Let’s travel and eat together