Restaurants in meiner Stadt, Kombu

Das japanische Bistro ­Kombu, ist ein echter Geheimtipp.

Seit über 50 Jahren prägen Japaner das Stadtbild in Düsseldorf. Es gibt nicht nur zahlreiche japanische Firmen und Geschäfte in Düsseldorf, sondern auch jede Menge gute japanische Restaurants. Die meisten davon befinden sich in der Düsseldorfer Innenstadt, rund um die Immermann, Kloster und Oststrasse.

Das Bistro Kombu befindet sich nicht in der Innenstadt sondern im Süden von Düsseldorf. Aufmerksam wurde ich auf das ­Kombu, als mir ein Gast auf einer Geburtstagsparty ausführlich von dem leckeren Essen dort vorschwärmte. Wie praktisch, das es quasi direkt bei mir um die Ecke ­liegt.

img_3048

Früher befand sich in den Räumen des Kombu ein griechischer Imbiss. Dementsprechend klein und schmal ist es dort. Von außen wirkt es ehr unscheinbar. Es gibt keine Tische und man kann nur an einer schmalen Theke, an der sich einige Barhocker befinden, sitzen. Die Bestellung wird an der Theke aufgeben und die Gerichte sind auf großen Tafeln notiert.

Die Speisenauswahl reicht von Sushi und Gyoza bis hin zu Hamburger und Currywurst. Der Koch war lange Zeit in Düsseldorfs Sternküche tätig und das schmeckt man auf jeden Fall. Neben den oben genannten Gerichten, gibt es auch immer ein Tagesgericht.

img_3045

Wen du japanisches Essen und Sushi liebst solltest du auf jeden Fall dem Kombu einen Besuch abstatten. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, die Portionen reichlich und die Preise absolut in Ordnung, auch für den kleinen Geldbeutel.

img_3043
Hast du jetzt auch Lust bekommen dem Kombu einen Besuch abzustatten? Dann hier noch die Adressen für dich:

Bistro Kombu, Sophienstraße 2, 40597 Düsseldorf

Öffnungszeiten:

Montags-Freitags: 12:00–14:00 und 17:00–21:00
Samstags: 17:00–21:00
Sonntags: Geschlossen

Du möchtest noch mehr Japan in Düsseldorf? Dann schau doch mal bei meinem Artikel zum Ekohaus vorbei.

Du hast immer noch nicht genug? Dann gibt es bei Ina auf ihrem Blog Genussbummler, ein Guide für die besten Ramen-Restaurants in Düsseldorf


4 Comments

    1. Du solltest das Kombu unbedingt ausprobieren. Das Essen dort ist sooo lecker. Und es ist ja auch nicht so weit weg von dir. 🙂 Es ist im Kombu immer relativ voll und du kannst nur an der Theke sitzen. Es ist aber auch möglich, Essen vorzubestellen und mitzunehmen. Eine echte Empfehlung ist auch noch der neue Koreaner auf der Forststrasse. Dort waren wir neulich essen und das Essen war sehr gut und das Restaurant ist ja quasi bei dir um die Ecke 🙂

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert